über uns

Wir haben die Natur studiert.

Bei uns arbeiten qualifizierte Mitarbeitende, die ihre Arbeit mit Leidenschaft und Herzblut ausführen. Vom ersten Kundengespräch bis zur Abschluss-Grillparty.
Er stählt seinen Körper im Garten, wie auch auf dem Stahlross. Neben der Firma prüft er als QV- Experte Lernende und unterrichtet als Dozent angehende Meister. Die Liebe zu seiner Familie ist grenzenlos, wie auch zu seiner Firma.

Patrick Oeschger

Geschäftsinhaber
eidg. dipl. Gärtnermeister
Dipl. Fachperson Biodiversität
056 245 45 46,
patrick(at)oeschger-gartengestaltung.ch

Während der fünften Jahreszeit, der Fasnacht, vertreibt sie mit ihrem Schlagzeug aktiv den Winter, damit sie im Sommer mit ihrem VW-Büssli auf Reisen kann. Mit viel Liebe, hegt und pflegt sie ihre Pflanzen und gibt ihr Fachwissen gerne auch an Sie weiter.

Nadine Ettisberger

Leitung Gartenpflege
Ausbildungsverantwortliche
Gärtnerin eidg. Fachausweis
i. A. Bauführerin

056 245 45 46,
ettisberger@oeschger-gartengestaltung.ch

Sie hält die Fäden zusammen, sei es im Büro oder in der Familie. Als Heilpflanzenfachfrau gibt sie ihr Wissen über die fantastische Welt der Wildkräuter, an unseren Kursen weiter.

Nadine Oeschger

Leitung Administration
dipl. Heilpflanzenfachfrau
056 245 45 46,
nadine(at)oeschger-gartengestaltung.ch

Seine langjährige Berufserfahrung ergänzt er mit seinem Studium zum Landschaftsarchitekten, er plant und visualisiert Projekte mit voller Leidenschaft. In der Landwirtschafts- und Naturschutzkommission macht er seinen Beruf zum Hobby.

Michael Blank

dipl. Gärtnermeister
Landschafts­architekt BSc FHO
056 245 45 46,
m.blank@oeschger-gartengestaltung.ch

Nebst dem Leiten des wilden Familienmanagements, ist sie gerne in der Natur und geniesst die Freizeit mit ihrer Familie. Uns unterstützt sie in allen administrativen Belangen und hat immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand für ihre Mitmenschen.
Als Mechaniker hegt und pflegt er nicht nur seinen Camper, mit dem er gerne Europa erkundet, sondern auch unsere Maschinen. Er hält Ordnung in unserem grossen Werkhof und ist Fachmann für Bewässerungsarbeiten und Stahlarbeitern.

Willi Meier

Fachmann Gartentechnik

Magaziner

Autos und Autotuning gehören zu seiner Freizeitbeschäftigung. Die Liebe zum Detail reicht vom Schrauben an Autos bis hin zu seinem Beruf in den Garten. Er sorgt für den reibungslosen Ablauf während der Entstehung ihres Traumgartens und ist ihr Ansprechpartner für jegliche Baulichen Anliegen.

Andrea Steiner

Gärtner eidg. Fachausweis
Bauführer Gartengestaltung

056 245 45 46,
a.steiner@oeschger-gartengestaltung.ch

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit dem Aquascaping und Kunst. Sein breites Fachwissen sowie seine Genauigkeit zeichnen ihn bei der Arbeit aus. Er führt seine Projekte mit Leidenschaft und in sehr hoher Qualität aus. Natursteinbearbeitungen und Wasseranlagen begeistern ihn sehr.

Jason Stamm

Gärtner EFZ

Dipl. Fachperson Schwimmteich und Biopool

Gartenpflege seit vielen Jahren mit Leidenschaft. Musik sein grosses Hobby. Ob er bei der Arbeit leise vor sich her singt? Finden sie es heraus.

Michael Bächli

Gärtner EBA

Zu Fitnessmuskeln und Tüftelarbeit kommen nun Gärtnerkraft und Fachwissen hinzu. Tanzend leicht und ganz bei der Sache zeigt er seine Motivation für seinen Traumberuf.

Elia Caxaj

Gärtner EFZ

Mit seiner quirligen und aufgestellten Art, peppt er nicht nur unser Team sondern auch mit Freude ihren Garten auf. Mit liebe zur Natur und Kreativität freut er sich auf spannende Gartenarbeiten.

Nick Keller

Gärtner EBA

Naturverbunden ist er nicht nur durch sein Hobby schwimmen, auch liebt er die Arbeit mit Natursteinen und das schon fast meditative beim Platten legen. Sein Einsatz und sein Wesen wird durch unsere Kunden und natürlich auch durch uns sehr geschätzt.

Ghirmay Araya

Gartenarbeiter

Teamwork begeister ihn schon in seinem Hobby dem Unihockey. In der Gartengestaltung gefällt ihm, dass man die Veränderung laufend sieht.

Ian Schifferle

Gärtner EFZ

In der Freizeit produziert er gerne Musik. Sein alter Bürojob war ihm zu wenig kreativ, also wechselte er kurzerhand die Branche. Durch seine offene Art fand er sich schnell ein und erfreut sich nun an der Entstehung toller Gartenprojekte.

Gian Volkart

Gartenarbeiter

i.A. Gärtner EFZ

Die Liebe zum Detail lebt er bereits in seinem Hobby, dem Modellbau und nun bei uns in der Gartengestaltung. Ihn begeistert besonders, dass kein Tag wie der andere ist.

Silvio Suter

Gartenarbeiter

Die meditative Erholung holt er sich bei seinem Hobby, beim Lego Technik bauen. Am Beruf schätzt er die Teamarbeit und die Vielfältigkeit dieses kreativen Jobs. Kein Tag gleicht dem anderen, das findet er spannend.

Marco Brüllhardt

Gärtner EBA

Im Turnverein sowie beim Skifahren im Winter findet er seinen Ausgleich zum Alltag. Er mag es, bei der Arbeit den ganzen Tag in der Natur verbringen zu können. Es erfüllt ihn, wenn er am Abend sieht, was er den Tag über geleistet hat.

Philip Megert

Lehrling Gärtner EBA

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Freunden. Auch bei der Arbeit schätzt er den Umgang mit dem Tam sehr. Er mag die Arbeit mit den Kunden und in der Natur körperliche Arbeiten auszuführen bereitet ihm Freude.

Dennis Zgraggen

Gärtner EBA

In der Freizeit trainiert er seine Kondition beim Handball. Das Material Naturstein hat es ihm angetan und damit schöne Gartenzimmer gestalten zu können. Anschliessend sein Werk zu betrachten, gefällt ihm.

Gian Moser

Gärtner EFZ

In seiner Freizeit ist er ein Leidenschaftlicher Fussballer und ist dem FC Klingnau stets treu geblieben. Das helfen im Garten machte ihm schon immer viel Freude, so war seine Berufswahl ein leichtes Spiel. Wir freuen uns, auf spannende Ausbildungsjahre mit Jannik.

Jannik Collavo

Lehrling Gärnter EFZ

Wir nutzen die Wirkstoffe der Natur.

Eine Naturapotheke im Garten, das frische Teesortiment und duftende Kräuter für die Salatgarnitur. Die wundersame Gartenwelt belebt Körper und Geist.

Lass Deine Ideen blühen – wir freuen uns auf Dich.

Unsere Philosophie

  • Überdurchschnittliche Entlöhnung und Sozialleistungen
  • Am Geburtstag bezahlt frei
  • Wir leben soziale Vielfalt
  • Offene & ehrliche Kommunikation
  • Bezahlte, hochwertige Arbeitskleidung
  • Familiäre Unternehmenskultur
  • Jährlich bezahlter Teamausflug

  • Zertifizierter Bioterra Fachbetrieb
  • Jährlich bezahlte Weiterbildungen
  • Hohe Qualitätsstandards
  • Qualifiziertes Personal mit fundiertem Fachwissen
  • Eigene Lehrlingsübungsplätze
  • Sehr gewissenhafte Ausbildung der Lernenden - zertifiziert als "TOP-Ausbildungsbetrieb"
  • Wir arbeiten mit Kopf, Herz & Hand

  • Pflanzen aus heimischer Produktion
  • Wir fördern aktiv Biodiversität
  • Regionale Baumaterialien aus Überzeugung
  • Einsatz von natürlichen Pflanzenstärkungsmittel
  • Torffreie Schweizer Substrate
  • Schonender umgang mit Ressourcen
  • Kein Einsatz von Herbiziden